Salongespräche Salonthemen Salonkultur Initiatorin
Monika Thiel: Über mich


Meine Vita
Ich habe Literaturwissenschaft/Linguistik und Geschichte an der Universität Bielefeld studiert und danach vier Jahre lang in München als Redakteurin in Verlagen und Agenturen gearbeitet. Seit 1989 bin ich in München freiberuflich tätig: als Autorin sowie mit Serviceleistungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.


Was ich liebe
Weisheit
Wahrhaftigkeit
Schönheit
Menschlichkeit
(Zivil-)Courage


Glück bedeutet für mich
ein selbstbestimmtes und sinnerfülltes Leben
Liebe und Freundschaft
Freude am Leben
geistige und seelische Weiterentwicklung
Alles Gute und Schöne zu erkennen und selbst etwas dazu beizutragen

Dem Glück
habe ich 1998 auch das »Glücks-Tagebuch« gewidmet, welches dazu anregen soll, auf die schönen Momente eines Tages zu achten. Denn Glück beginnt mit der Wertschätzung des Schönen - auch im Kleinen. Inzwischen gibt es von dem Buch die Neuauflage »Tagebuch zum Glück«.

Mehr zu den beiden Büchern finden Sie unter »Glücks-Tagebuch«.
Neuauflage
»Tagebuch zum Glück«

172 Seiten, Leinen-Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen - teilweise vierfarbig mit zahlreichen Rosenfotos
Monika Thiel, 2009

Mehr Informationen
Erstauflage Glücks-Tagebuch
144 Seiten, vierfarbig, gebunden
Monika Thiel 1998
ISBN 3-9806516-0-6

Inzwischen vergriffen.